Die Alternative zum Taxi

Häufig gestellte Fragen

In unseren FAQ finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Leistungen. Wir möchten sicherstellen, dass Sie alle erforderlichen Informationen haben, um Ihre Fahrten mit uns optimal zu planen. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen.

Funkmietwagen

Was ist der Unterschied zwischen einem Taxi und einem Funkmietwagen?
Es gibt viele Namen, aber sie meinen dasselbe: Personenbeförderung mit Mietwagen (Mietwagen mit Fahrer), nicht Autovermietung. Grundsätzlich ist ein Mietwagen "taxiähnlich". Das Personenbeförderungsgesetz (PBefG) präzisiert die Unterscheidung: 1. Mietwagen berechnen nur die Wegstrecke, keine Wartezeit. 2. Sie dürfen Preise frei vereinbaren und haben keine Tarifbindung. 3. Sie haben keine Tarif-, Beförderungs- oder Betriebspflicht. 4. Mietwagen dürfen nicht am Taxistand stehen und tragen keine Taxischilder auf dem Dach.
Wie lange muss ich im Voraus einen Funkmietwagen buchen?
Hier gilt das Motto: "Der Frühe Wurm fängt den Wurm" Sobald Sie Ihren Termin kennen, und sich entschieden haben wann Ihre Fahrt stattfinden soll, kontaktieren Sie uns und reservieren sich die Fahrt bei uns.

Fundsachen

Was tun, wenn ich mein Smartphone im Wagen verloren habe?
Rufen Sie uns sofort an, je schneller, desto besser. Leider können Wertgegenstände von anderen Fahrgästen gefunden und nicht zurückgegeben werden. Das Fundbüro der Stadt Eschweiler ist auch eine gute Anlaufstelle.